Wir durften einige Gäste beherbergen die kein oder nicht genügend Geld hatten. Wenn ein Gast zu uns kommt werden Samen des Evangeliums gestreut. So durften wir zum Beispiel:

– einen Neubekehrten aufnehmen, dessen Frau ihn für unbegrenzte Zeit auf die Strasse gestellt hat. Er lernte über die Adventbotschaft und war besonders interessiert wie man als Familie den Glauben ausleben kann.

– Eine NewstartPlus-Kur Teilnehmerin konnte sich die Kur nicht leisten. Sie steckte in einer schwierigen Familiensituation und ist mit einer schwerwiegenden Autoimmunkrankheit diagnostiziert worden. Sie ist evangelikale Theologin und hatte vielen Fragen über den Adventglauben. Ein anderer Kurteilnehmer war katholischer Pfarrer und so gab es gute Gespräche und Bibelstunden.

– Ein Adventist mit Alkoholproblemen und psychischen Schwierigkeiten konnte an unserer Wanderwoche teilnehmen und konnte so die Batterien auftanken.

– Es kommen immer wieder Kurzbesucher die Fragen haben zum ganzheitlichen Gesundheitskonzept der Adventisten. So gibt es immer wieder gute Gespräche.